Engel unter Schatten

Roman

Niklas Rådström

Skandinavien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Engel unter Schatten“

Ove Marklund, einst erfolgreicher Fotograf der Werbebranche, hat sich in eine notdürftig möblierte Wohnung am Stadtrand von Stockholm zurückgezogen. Er weiß, daß er in wenigen Wochen sterben wird. Seine einzige Gesellschaft ist eine Gruppe von Jugendlichen, die er von seinem Fenster aus beobachten kann, und denen er sich auf merkwürdige Weise verbunden fühlt.
Die Geschichte dieser Jugendlichen verläuft in gewisser Weise parallel zu Oves eigener. Auch sie sind in einer von Gleichgültigkeit und Zynismus beherrschten Welt auf der Suche nach etwas, für das es sich lohnt zu kämpfen.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Niklas Rådström

Niklas Rådström wurde 1953 in Stockholm geboren. Er hat Gedichte, Erzählungen und mehrere Romane veröffentlicht, für die er Literaturpreise bekam.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 430


Ähnliche Bücher wie „Engel unter Schatten“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe