Fragen über Fragen

Antworten auf 7 Einwände gegen den christlichen Glauben.

Nicky Gumbel

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Fragen über Fragen“

Nicky Gumbel geht wichtigen Fragen und anderen Einwänden über den christlichen Glauben nach
und kommt zu überraschenden Antworten. Seine Kombination aus Humor, Anekdoten, Metaphysik,
Zitaten aus der Bibel und komplexer Theologie ist schlüssig und absolut überzeugend.

Kapitel 1: Warum lässt Gott Leid zu?
Kapitel 2: Was ist mit anderen Religionen?
Kapitel 3: Gibt es einen Konflikt zwischen Wissenschaft und dem christlichen Glauben?
Kapitel 4: Was sollen wir von der neuen Spiritualität halten?
Kapitel 5: Schadet Religion mehr, als sie nützt?
Kapitel 6: Ist die Trinität unbiblisch, unglaubwürdig und unwichtig?
Kapitel 7: Ist Glaube irrational?

Über Nicky Gumbel

Nicky Gumbel studierte Jura und Theologie in Oxford und Cambridge und war danach sechs Jahre als Rechtsanwalt tätig, bevor er als Pfarrer der Holy Trinity Brompton Church in London ordiniert wurde. Seit 1990 verantwortet und koordiniert er den Alpha-Kurs, an dem weltweit bisher schon viele Millionen Menschen teilnahmen. Der Alpha-Kurs gilt damit auch als der meistverbreitete Glaubenskurs der Welt.

Da er selber nicht aus einem christlichen Elternhaus stammt und erst während seines ersten Jahres an der Universität zum Glauben kam, weiß er natürlich sehr genau, was die Leute bewegt. Er spricht regelmäßig auf nationalen und internationalen Alpha-Konferenzen und ist der Autor einiger Bücher, die sich mit den grundlegenden Fragen des Lebens befassen.


Verlag:

Gerth Medien

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 106


Ähnliche Bücher wie „Fragen über Fragen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe