Die Goldene Legende

Roman

Nadeem Aslam

Andere Länder

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Goldene Legende“

Wenn ein Leben nur in der Lüge möglich ist

In dem Moment, als auf der Grand Trunk Road Schüsse zu hören sind, beginnt Nargis' Leben zu zerbrechen. Ihr Ehemann gelangt versehentlich ins Kreuzfeuer und stirbt, bevor sie ihm die Wahrheit über ihre Vergangenheit beichten kann. Schon seit Längerem fürchtet sie, dass diese bald ans Licht kommen wird: Ein Unbekannter verkündet regelmäßig Geheimnisse der Anwohner vom Minarett der örtlichen Moscheen und versetzt damit Muslime und Christen gleichermaßen in Angst. Als die Lautsprecher die verbotene Liaison ihres Nachbarn mit der Tochter des muslimischen Geistlichen aufdecken, sind die Einschläge so nah, dass Nargis handeln muss ...

In der für ihn typischen leuchtenden Prosa erzählt Nadeem Aslam eine Geschichte über Fanatismus, Widerstandsvermögen und die Lügen, die manchmal nötig sind, um zu überleben. Ein mutiger, zeitgemäßer und schmerzlich schöner Roman, in dem sich Pakistans Vergangenheit und Gegenwart spiegeln.

Über Nadeem Aslam

Nadeem Aslam wurde 1966 in Gujranwala, Pakistan, geboren und musste mit 14 Jahren das Land wegen des Widerstands seines Vaters gegen das Zia-Regime verlassen. Er studierte in England Biochemie und Literatur und lebt heute in London als Schriftsteller. Nadeem Aslams Romane wurden vielfach ausgezeichnet; „Atlas für verschollene Liebende“ wurde u.a. für den renommierten Booker-Preis nominiert Seine Bücher erscheinen in einem Dutzend Länder. "Der Garten des Blinden" ist sein vierter Roman und steht auf der shortlist für den DSC Prize for South Asian Literature 2014 und den Royal Society of Literature Ondaatje Prize 2014 .


Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 289

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Goldene Legende“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen