Moselruh

Kriminalroman

Serie 

Serie

Moni Reinsch Simon Reinsch

Klassischer Krimi Krimis Deutschland

7 Bewertungen
4.1429

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Moselruh“

Ein Mord gerät in Vergessenheit

Ein Toter im Demenzaltersheim am Moselufer ist an sich nichts Ungewöhnliches. Da es sich aber um den jungen Altenpfleger Daniel handelt, muss das Ermittlerteam rund um die Trierer Hauptkommissarin Vanessa Müller-Laskowski tätig werden. Die Polizei steht vor einem Problem: Alle waren dabei − aber niemand kann sich erinnern.

Erschwerend kommt hinzu, dass einer der Bewohner, Alwis Schlöder, seit dem Todesfall unauffindbar ist. Sein Irrweg hat ihn offenbar ins benachbarte Luxemburg geführt, und er bleibt verschwunden. Verschiedene Spuren führen unter anderem zum Ex-Freund des homosexuellen Verstorbenen und zu einem polnischen Boxer, der immer wieder im Heim gesehen wurde.

Die Zeit drängt, denn der Mord muss schnell aufgeklärt werden, bevor alle Erinnerungen für ewig gelöscht sind.

Verlag:

KBV Verlags- & Medien GmbH

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Moselruh“

Hannes – 16.09.2017
Ein Krimi, der in einem Altenheim spielt. Die Situation und die Atmosphäre eines Heims sind m.E. sehr gut dargestellt; die Handlung ist spannend und wird zügig erzählt. Am Ende frägt man sich, wer hier wohl die Gesunden und wer die Kranken sind ...

Ähnliche Titel wie „Moselruh“

Netzsieger testet Skoobe