Mike Kärcher

Die Begeisterung des Autors für das Reisen auf zwei Rädern erwachte bereits mit 15 Jahren: Mike Kärcher (Jahrgang 1961) belud sein Puch-Mofa und machte sich auf den Weg an die Côte d'Azur.

Seine Vehikel mögen sich über die Jahre geändert haben, nicht aber seine Freude am Reisen. Nach seinem Geografiestudium machte er diese beiden Leidenschaften zum Beruf. 1991 gründete er B.T.A. motorrad reisen und eröffnete ein Jahr später eine Mietstation im kalifornischen Santa Cruz.

Inzwischen arbeitet er seit mehr als 20 Jahren als Motorrad-Reiseveranstalter und Tourguide in den USA. Er war mit dem Motorrad schon auf allen Kontinenten unterwegs und nutzt jede Gelegenheit, auf große Tour zu gehen und den Bürostuhl in Stuttgart gegen den Motorradsattel zu tauschen. Auf Messen, während seiner Touren in den USA undauf Motorradtreffen stellte er immer wieder fest, dass der Informationsbedarf für Motorradfahrer, die einen Trip durch die USA planen, immens ist. So reifte die Idee für dieses Buch.

Entdecke die Titel von Mike Kärcher und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Mike Kärcher

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos