Der Weg zum Java-Profi

Konzepte und Techniken für die professionelle Java-Entwicklung. Aktuell zu Java 9.

Michael Inden

Anwendungssoftware

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Der Weg zum Java-Profi“

Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die professionelle Java-Entwicklung und vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um stabile und erweiterbare Softwaresysteme auf Java-SE-Basis zu bauen. Praxisnahe Beispiele helfen dabei, das Gelernte rasch umzusetzen. Neben der Praxis wird viel Wert auf das Verständnis zugrunde liegender Konzepte gelegt. Dabei kommen dem Autor Michael Inden seine umfangreichen Schulungs- und Entwicklererfahrungen zugute – und Ihnen als Leser damit ebenso.

Diese Neuauflage wurde durchgehend überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Auch dem aktuellen Java 9 sind zwei Kapitel gewidmet, sodass ein Einstieg und auch eine Migration auf die neue Java-Version leichter fallen sollte. Ansonsten wurde der bewährte Themenmix der Vorauflagen beibehalten:

Grundlagen, Analyse und Design:
Professionelle Arbeitsumgebung – Objektorientiertes Design – Java-Grundlagen – Lambdas, Methodenreferenzen, Defaultmethoden

Bausteine stabiler Java-Applikationen:
Collections-Framework – Bulk Operations on Collections – Applikationsbausteine – Multithreading – Fortgeschrittene Themen – Datumsverarbeitung seit JDK 8 – GUIs mit JavaFX – Basiswissen Internationalisierung

Java 9:
Ergänzungen in Java 9 – Modularisierung mit Project Jigsaw

Fallstricke und Lösungen:
Bad Smells – Refactorings – Entwurfsmuster

Qualitätssicherung:
Programmierstil und Coding Conventions – Unit Tests – Codereviews – Optimierungen

Der Anhang bietet einen Überblick über Grundlagen zur Java Virtual Machine.

Über Michael Inden

Dipl.-Inform. Michael Inden ist Oracle-zertifizierter Java-Entwickler für JDK 6. Nach seinem Studium in Oldenburg war er lange Zeit als Softwareentwickler und -architekt bei verschiedenen internationalen Firmen tätig.Dabei hat er fast 15 Jahre Erfahrung beim Entwurf objektorientierter Softwaresysteme gesammelt, an diversen Fortbildungen und an mehreren Java-One-Konferenzen in San Francisco teilgenommen. Sein besonderes Interesse gilt dem Design qualitativ hochwertiger Applikationen mit ergonomischen, grafischen Oberflächen sowie dem Coaching von Kollegen.


Verlag:

dpunkt.verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 1426


Ähnliche Bücher wie „Der Weg zum Java-Profi“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe