Damenprogramm

Nichts für schwache Männer

Michael Hasenpusch

Humoristische Literatur Land & Leute

36 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Damenprogramm“

(Fast) Alles selbst erlebt – ein urkomischer Roman nach einer wahren Geschichte

Michael Hasenpusch war Lokaljournalist und leitete Wirtschaftswoche online, bevor er 2008 mit seiner Frau nach Afrika zog. Er ließ dabei in Deutschland weit mehr zurück als nur seine Sammlung schottischer Whiskys. Seine Erlebnisse schildert er seit 2009 in einem populären Blog (www.firstladiesblog.de).
Wie der Autor selbst, so folgt auch Thomas, der Held seines Romandebüts "Damenprogramm", seiner Frau ins Ausland und kämpft mit den absurden Folgen dieses Geschlechterrollentauschs: Während seine Frau sich mit Ministern trifft, landet Thomas als First Lady mitten im skurrilen afrikanischen Alltag. Während sie Karriere macht, übt er mit der Haushälterin bügeln. Das stellt nicht nur ihn selbst, sondern auch die Beziehung der beiden auf eine harte Probe.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Damenprogramm“

Anni68 – 02.11.2014
Man kann es sich vorstellen und doch auch nicht. Afrika ist weit weg und durch das Buch wiederum ein bisschen greifbarer. Er hat uns sehr schön an seinen Erlebnissen teilhaben lassen. Danke dafür.

anne simons – 01.11.2014
Nett geschrieben. Recht interessant

Netzsieger testet Skoobe