Frühstück mit Scot

Roman

Michael Downing

Nordamerika

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frühstück mit Scot“

Scot lebt bei Sam und Ed, zwei Schwulen, die kaum damit gerechnet haben, sich eines Tages um ein Kind kümmern zu müssen, noch dazu um ein Kind wie Scot. Denn der zeigt Vorlieben, die eher zu einem Mädchen passen würden: Make-up, Parfüm und singende Haarbürsten. Auch wenn er sie mit seinem Verhalten oft in den Wahnsinn treibt, erkennen Sam und Ed an seinen Problemen, wie sehr sie selbst sich längst der Umgebung angepasst haben, und sie nehmen zusammen mit Scot den Kampf um die Selbstbehauptung auf.
Frühstück mit Scot, 2007 von Larie Lynd wundervoll verfilmt, ist alles andere als ein Kinderbuch. Der Autor erzählt vom scheinbar idyllischen Leben der weißen Mittelschicht in Neuengland. Nachbarn, Freunde, Lehrer, alle müssen sich in der Auseinandersetzung mit Scot bewähren.
"So klein er auch war, und so hoch die Räume waren, Scot hatte es doch geschafft, die Temperatur zum Kochen zu bringen. Das ist sein Talent, er ist ein Katalysator."

Verlag:

Männerschwarm Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Frühstück mit Scot“

c'est moi – 31.07.2020
...zwar ein "unaufregendes" Buch, aber lesenswert! Wenn man ein " besonderes" Kind bekommt und dann über seine Partnerschaft, so wie die Freund- u. Bekanntschaften Resümee ziehen muss ist das nicht sehr leicht und manchmal auch nicht schön. Homo- oder bisexuelle Partnerschaften werden von vielen Mitmenschen immer noch als " Geschmäckle" abgetan und dann ein Kind groß zu ziehen welches dann auch noch dem Klischeedenken vieler Menschen angehört. ist eine Herausforderung. Erst recht, wenn man sich selbst schon sehr zurück nimmt, damit andere nicht sauer aufstoßen!

Ähnliche Titel wie „Frühstück mit Scot“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen