Ostseeschleife

Ein zeitloser Segelsommer

Menso Heyl MaryAnn Heyl

Reiseberichte und Expeditionen

2 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostseeschleife“

Nach seinem Ausscheiden als Chefredakteur des "Hamburger Abendblatts" hat Menso Heyl zusammen mit seiner Frau und dem Bordhund einige Wochen lang die Ostsee im Segelboot umrundet – bis zu den Åland-Inseln, dann durch den Götakanal quer durch Schweden nach Göteborg und wieder zurück nach Deutschland. Seine Beobachtungen sind nicht nur Reisebericht, sondern auch Reflexionen eines aus dem Berufsleben getretenen Menschen, der zunächst einmal die neu gewonnene Ruhe und Zeit genießen lernen muss – fern von Konferenzen, Terminen und Vorgaben ...

Verlag:

Delius Klasing

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 101

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ostseeschleife“

Fleur de Mer – 20.06.2020
Der Anfang ist vielversprechend. Nach dem Job, endlich Zeit, keine Hetze. Das andere Segelleben. Doch nach den ersten Seiten unterscheidet sich der Bericht nicht von den zahlreich bereits vorliegenden Ostseebüchern. Als es dann um den Unterschied von Mann und Frau auf dem Segelboot ging, habe ich das Buch zurückgegeben. ps. Ich kann leider auch nicht über den Nebel über der Themse schreiben. Versuche es deshalb aber auch nicht.

Ähnliche Titel wie „Ostseeschleife“

Netzsieger testet Skoobe