Das Rosinenbrötchen

Meine Familie, das Chaos und ich

Maximilian Buddenbohm

Humoristische Literatur

13 Bewertungen
3.76923

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Rosinenbrötchen“

Das ganz alltägliche Kinderchaos: Entdecken Sie „Das Rosinenbrötchen“ von Maximilian Buddenbohm jetzt als eBook.

„Ihr macht kein Babyschwimmen? Ja, war es denn kein Wunschkind?“ Wer heutzutage Kinder hat, der muss sich mit dem Thema Babyschwimmen beschäftigen, schon deswegen, weil es alle tun. Leistungsdruck unter Eltern, schüchterne Phasen bei den Kleinen, Liebesdramen auf dem Spielplatz – charmant und witzig erzählt Maximilian Buddenbohm aus seinem Alltag mit Herzdame, Sohn I und Sohn II. Was macht ein Kind in der Küche, wenn es sich unbeobachtet fühlt? Warum sind Hello-Kitty-Haarspangen beim Fahrradfahren so unpraktisch? Und wieso sind Babys morgens eigentlich immer so prächtig gelaunt?

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Das Rosinenbrötchen“ von Maximilian Buddenbohm. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Bei dotbooks veröffentlichte Maximilian Buddenbohm außerdem „Zwei, drei, vier – Wie ich eine Familie wurde“.

Über Maximilian Buddenbohm

Maximilian Buddenbohm, geboren 1966 in Lübeck, studierte Bibliothekswesen in Hamburg. Heute arbeitet er als Autor für Zeitungen, Zeitschriften und Onlinemedien und nebenbei als Controller. In seinem Blog „Herzdamengeschichten“ berichtet er vom Leben mit seiner Frau (der Herzdame) und seinen zwei Söhnen.

Maximilian Buddenbohm im Internet: http://www.herzdamengeschichten.de


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 153

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Rosinenbrötchen“

Sein sehr unterhaltsamer Blog unter Herzdamengeschichten.de sei an dieser Stelle auch erwähnt.

Morgaine – 18.12.2014
Ich liebe seine Art zu schreiben, dieses norddeutsche ironisch distanzierte. Habe mich sehr oft wiedererkannt. Sehr lustig! Schaue auch fast täglich in den Blog rein!

Ähnliche Titel wie „Das Rosinenbrötchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen