Der Geist meines Vaters

Max Dauthendey

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Geist meines Vaters“

In diesem Buch sammelte der deutsche Schriftsteller Dauthendey Aufzeichnungen aus einem begrabenen Jahrhundert und verfasst daraus seine eigene, wundervoll erzählte Familiengeschichte.

Über Max Dauthendey

Max Dauthendey (1867 – 1918) ist einer der bekanntesten deutschen Vertreter des literarischen Impressionismus. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts entwickelte er eine Sehnsucht nach der exotischen Ferne. Er begab sich auf eine Weltreise, die ihn auch nach Japan führte. Inspiriert von den Eindrücken eines Landes, das auch nach der Öffnung zum Westen noch tief in seinen Traditionen verwurzelt war, schrieb er eine Reihe von bildgewaltigen und ausdrucksstarken Erzählungen. Diese werden heute zu seinem literarischen Hauptwerk gezählt.


Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 243

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen