Mein Mietnomade und ich

Eine wahre Geschichte

Matthias Kreck

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz

18 Bewertungen
4.1667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Mietnomade und ich“

Seine Welt ist die Logik - Martin Beck ist Professor für Mathematik. Dann aber vermietet er seine Mainzer Wohnung an Jörg Kaiser und nichts ist mehr logisch. Dabei war ihm Kaiser zunächst sehr sympathisch: weil er intelligent ist und so schöne altmodische Redewendungen gebraucht. Dann aber zahlt Kaiser monatelang keine Miete. Und auch keinen Strom - er zahlt überhaupt nichts. Die rechtlichen Mittel sind schnell ausgeschöpft und der Mieter ist immer noch in der Beckschen Wohnung.

Wie Professor Dr. Martin Beck (d.i. der Autor, Professor Dr. Matthias Kreck) es schafft, seinen Mietnomaden mit Beharrlichkeit, Witz und - jawoll! - Logik aus seiner Wohnung zu bekommen. Wobei er auch vor unkonventionellen Methoden nicht zurückschreckt ...

Über Matthias Kreck

Matthias Kreck, geb. 1947, ist Mathematiker. Nach der Promotion studierte er evangelische Theologie, kehrte aber danach wieder in die Mathematik zurück. Er hat eine Professur an der Universität Bonn und lebt in Mainz und Bonn. In seiner Freizeit spielt er Cello.


Verlag:

Leinpfad Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mein Mietnomade und ich“

Strandläufer – 01.02.2013
Das Buch hätte sich der Autor schenken können. Prof. Kreck ist sicher ein netter Mensch aber wenn man so viele grundlegende Dinge falsch gemacht hat sollte man keinen Ratgeber schreiben. Der Mann ist wahrscheinlich einfach zu nett und gutmütig um in Zukunft vor solchen Machenschaften von Mietern geschützt zu sein.

olldrich – 10.02.2013
Interessante Geschichte über falsches Vertrauen, Naivität und unseren Rechtsstaat; Das Buch lässt sich gut lesen und das Interesse über den Fortlauf der Dinge lässt das Buch bis zum Ende spannend bleiben.

Ähnliche Titel wie „Mein Mietnomade und ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen