Ein Mann wie Holm

Holm ist 37 und wohnt auf dem Sofa seiner Tante

Matthias Keidtel

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

9 Bewertungen
2.88889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Mann wie Holm“

Holm wusste überhaupt sehr wenig über das Freizeitverhalten seiner Altersgenossen. Seit dem Ende seiner Schulzeit hatte er kaum noch mit ihnen zu tun gehabt. Was taten diese Menschen nach Einbruch der Dunkelheit?

Holm ist Ende 30, lebt bei seiner Tante, die eine Vorliebe für Eierlikör hat, und war noch nie mit einer Frau zusammen. Vielleicht ist das nicht normal, aber ein Mann wie Holm braucht auch keine Abenteuer. Schließlich ist es aufregend genug, auf der Suche nach Toilettenpapier die Abteilung für Intimpflege eines Supermarktes zu durchforsten. Aber dann lernt Holm eine Frau kennen – und das ist schon für normale Menschen ein Ereignis, das zu Komplikationen führen kann. Ist es Liebe? Und wenn ja, woran erkennt man das?

»Der ewige Muttersohn, die Generation Praktikum, die Unfähigkeit, Sexualität zu leben – eine gelungene Humoreske!« arte

Jetzt als eBook: „Ein Mann wie Holm“ von Matthias Keidtel. dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Matthias Keidtel

Matthias Keidtel, geboren 1967 in Itzehoe / Schleswig-Holstein, wuchs u. a. in Persien und Japan auf. 1989 kehrte er nach Deutschland zurück und studierte in Berlin Geschichte und Germanistik. »Ein Mann wie Holm«, der erste Teil seiner »Trilogie des modernen Mannes«, erhielt hymnische Kritiken und avancierte zum Kultbuch. Es folgten »Das Leben geht weiter« und »Geht doch!«, der Abschluss der Trilogie. Der passionierte Zigarrenraucher schreibt nach Beendigung seiner Holm-Reihe gegenwärtig an einem neuen Roman.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 285

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ein Mann wie Holm“

Silke A. – 17.03.2014
Interessant geschrieben , mir aber insgesamt zu langatmig - habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen

thomas06620 – 18.03.2014
Sehr lustig aber auf Dauer schwer zu ertragen.

nexus76 – 14.03.2014
erinnert an "Elling", erreicht aber weder dessen Witz noch Tiefe. unterhaltsam geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Ein Mann wie Holm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen