Das Leben geht weiter

Holm ist 38 und lebt in seinem alten Kinderzimmer

Serie 

Serie

Matthias Keidtel

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

5 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben geht weiter“

Holms Ausflug ins Berufsleben und die bislang einzige Beziehung zu einer Frau sind gescheitert. Nun kehrt er zurück – zu seinen Eltern.

Holm wohnt wieder in seinem Kinderzimmer, bei seinen Eltern am Stadtrand von Berlin, und hört seine alten Reinhard-Mey-Schallplatten. Eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber dass das so nicht ewig weitergehen kann, ist selbst ihm klar. Er schmiedet große Pläne, bricht zu einer Reise nach Frankreich auf – und schafft es gerade mal bis nach Ostberlin. Doch hier geschieht das Unerwartete: Holm nimmt sein Leben in die Hand, findet einen Job und verliebt sich sogar: Allerdings ist seine Angebetete die Mitarbeiterin eines Stripteaseclubs. Das kann ja heiter werden!

»Holm könnte Loriot entsprungen sein: Unglaublich komisch.« Für Sie
»Das Absurde im Alltäglichen zu finden, das ist die große Leistung von Matthias Keidtel.« SAT.1 Buchtipp

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 298

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Das Leben geht weiter“

ksaaf – 29.05.2014
Erst ein bisschen langweilig und altbekannt, aber dann doch auf seine Art sehr witzig und kurzweilig.

Ähnliche Titel wie „Das Leben geht weiter“

Netzsieger testet Skoobe