Raumschiff Promet - Die Abenteuer der Shalyn Shan 05: In den Grauzonen

Serie 

Serie

S.H.A. Parzzival Matthias Falke

Raumschiff Promet

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Raumschiff Promet - Die Abenteuer der Shalyn Shan 05: In den Grauzonen“

Der Agent Mirkko Mirsoian schwebt in den Grauzonen in höchster Lebensgefahr. Sein Dienstherr Wernher von Witzleben versucht, ihn mit Hilfe der TITAN aus dem Dschungel von Südamerika zu retten. Eigentlich ein unmögliches Unterfangen, da nur die rebellische Tochter von Michael Moses seinen genauen Standort kennt. Und Zizzi Moses ist gerade nicht in der Stimmung, um kooperativ zu sein. Shalyn Shan plant daher den gewagten Coup eines Kidnappings. Die Printausgabe des Buches umfasst 160 Seiten.

Über S.H.A. Parzzival

Matthias Falke wurde am 6. August 1970 in Karlsruhe/Baden geboren. Nach Abitur und Grundwehrdienst studierte er Musikwissenschaft, Literaturwissenschaft und Philosophie an den Universitäten Karlsruhe und Freiburg/Breisgau.
Seit 1999 ist er freier Autor, Herausgeber und Übersetzer. Er veröffentlichte bis jetzt über 40 Bücher. Sein Stück Kassandra-Szenen wurde beim Ersten Autorenwettbewerb des Sandkorn-Theaters Karlsruhe im Juli 2007 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Nach Ausflügen in nahezu alle literarischen Gattungen und Genres konzentriert sich Falke in den letzten Jahren zunehmend auf die Science fiction. Seine Erzählung Harey wurde 2009 für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert und errang beim Deutschen-Science-Fiction-Preis den 3. Platz.
Nach mehreren umfangreichen Zyklen arbeitet Falke an den TITAN-Sternenabenteuern mit.
Als professioneller Bergsteiger hat Matthias Falke mehrere hundert Gipfel in den Alpen, sowie in Südamerika und dem Himalaya bestiegen. Seine Reiseberichte erscheinen in Zeitschriften und in Buchform. Daneben widmet er sich der Geschichte der Symphonie, zu der er Partituren und Aufnahmen sammelt und Monographien veröffentlicht.
Matthias Falke ist mit der Politologin Andrea Mügendt verheiratet und seit 2008 Vater eines Sohnes.
Falkes Erzählung "Boa Esperanca" wurde 2010 mit dem DEUTSCHEN SCIENCE FICTION PREIS ausgezeichnet.

S.H.A. Parzzival lebt und arbeitet als Tierpflegerin in Köln. Zwischen Raubtieren und Frischfleisch schreibt sie unermüdlich an ihren Texten für Raumschiff Titan, Shalyn Shan und die Schattenchronik.
Natürlich unter Pseudonym, um weder die Tiere noch die Besucher des Kölner Zoos zu erschrecken.


Verlag:

Blitz-Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 92

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Raumschiff Promet - Die Abenteuer der Shalyn Shan 05: In den Grauzonen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe