Martin Faust

Prof. Dr. Martin Faust ist Professor für Bankbetriebslehre an der Frankfurt School of Finance & Management. Sein Forschungs- und Lehrschwerpunkt liegt im Private Banking und Wealth Management, den Nachhaltigen Geldanlagen sowie der Finanzdienstleistungsaufsicht. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er das Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Danach war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bochum am Lehrstuhl für Finanzierung und Kreditwirtschaft. Die Promotion zum Dr. rer. oec. erfolgte 2001. Seit dem 1. Juli 2002 ist Martin Faust Professor für Bankbetriebslehre an der Frankfurt School of Finance & Management, Frankfurt. Bereits seit 1996 ist er als Dozent und Autor bei der Frankfurt School und ihre Vorgängerinstitutionen (Bankakademie sowie HfB - Business School of Finance & Management) tätig. Neben seinem Engagement in den Studiengängen der Frankfurt School ist er u.a. auch in den Weiterbildungs-Programmen Certified Sustainability Investments Advisor (CSIA), Certified Sustainability Investments Manager (CSIM), Financial Planner und Financial Consultant tätig. Er führt Seminare und Workshops durch u.a. in den Bereichen Nachhaltige Geldanlagen, Bankbetriebslehre sowie Geld- und Vermögensanlage. Darüber hinaus erstellt und verantwortet er Studienbriefe für verschiedene Bildungsmaßnahmen. Martin Faust ist dem Thema Nachhaltige Geldanlagen seit vielen Jahren auf vielfältige Weise als Autor, Referent und Dozent verbunden. Seit dem Start 2008 ist er auch wissenschaftlicher Leiter der jährlich stattfindenden Fachkonferenz des Frankfurt School Verlages. Er hat zahlreiche Vorträge zu dem Thema gehalten und ist Mitherausgeber des vorliegenden Buches "Nachhaltige Geldanlagen".
Stefan Scholz ist bei der Warburg Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH als Abteilungsdirektor für die Akquisition und Betreuung von Banken und Dachfondsgesellschaften verantwortlich. Zuvor war er über zwölf Jahre für die Betreuung von Banken für Fonds- und Beteiligungsgesellschaften verschiedener öffentlich-rechtlicher Kreditinstitute und Privatbanken in Deutschland und der Schweiz zuständig. Dabei liegt sein Fokus seit 2005 auf den Bereich Nachhaltige Geldanlagen. Zusammen mit Prof. Dr. Martin Faust ist er Herausgeber des Bandes "Nachhaltige Geldanlagen - Produkte, Strategien und Beratungskonzepte" sowie Dozent in den Zertifikatsstudiengängen "Certified Sustainability Investment Advisor/Manager (CSIA/CSIM) der Frankfurt School of Finance & Management. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des "Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V." und engagierte sich mehr als zehn Jahre als Mitglied des IHK Prüfungsausschusses für die Weiterbildung von Bankfachwirten. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Stefan Scholz Weiterbildungen u.a. an der Bankakademie zum Diplom-Bankbetriebswirt sowie ein Studium zum Bachelor of Finance & Management (B.Sc.) an der Frankfurt School of Finance & Management.

Entdecke die Titel von Martin Faust und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Martin Faust

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Martin Faust ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos