Benjamin - Die Letzten werden die Ersten sein.

Für Christliche Kinder - und Jugendstunden

Marlies Theurer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Benjamin - Die Letzten werden die Ersten sein.“

Benjamin-die Letzten werden die Ersten sein.
Benjamin, ist das jüngste von sieben Kindern und hat es nicht immer einfach, sich gegen seine Geschwister durchzusetzen. Er möchte auch ernstgenommen werden. Benjamin ist überglücklich, als sein Papa, eine Christliche Kinder – und Jugendstunde leitet, ihn mit ins Camp zu einer Nachtwanderung mitnimmt. Mutig mit seiner Taschenlampe in der Hand läuft er glücklich neben Karl, einem größeren Jungen, den Benjamin und viele andere Kinder als Vorbild der Gruppe sehen, her. Durch die Geräusche schreckt die Gruppe Wildschweine auf und eine Bache mit ihren Frischlingen springt aus dem Gebüsch. Voller Panik rennt die Gruppe auseinander und läuft tiefer in den Wald. Benjamin und Karl sind auf einmal allein im dunklen Wald. In dieser schrecklichen Nacht voller Angst lernt Benjamin, bei Jesus gibt es keine Letzen und keine Verlierer.

Über Marlies Theurer

Marlies Theurer, Jahrgang 1951, erlitt durch einen Fahrradunfall ein schweres Schädelhirntrauma. Dadurch wurde sie nach 18 Berufsjahren als Erzieherin erwerbsunfähig. Da entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen