Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen

Marleen Finoulst

Lebensmittel

18 Bewertungen
3.6111

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen“

Gesunde Ernährung liegt im Trend. Doch was ist gesund, was sollen wir essen? Täglich verunsichern die Medien mit neuen Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft. Aber nimmt man mit Intervallfasten wirklich ab? Ist vegetarische Ernährung genauso gesund wir eine Mittelmeerdiät? Schützt der Verzehr von Käse unser Herz? Ist die Paleo-Diät sinnvoll? Für dieses Buch wurden 70 aktuelle Heilsversprechen und erstaunliche Ernährungsnews vom CEBAM (Zentrum für Evidenzbasierte Medizin) geprüft. Die Autorin erklärt, was es mit den Mythen tatsächlich auf sich hat und was wir davon glauben können. Wissenschaftlich geprüft und unterhaltsam zu lesen!


Verlag:

Stiftung Warentest

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 99


1 Kommentar zu „Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen“

Monika Weichselb – 19.10.2019

Dieses Buch zeigt, wie sich einseitige und gesteuerte Meldungen in Medien in unser Leben einmischen und uns gedankenlos machen wollen. Ausgewogene, der Bewegung entsprechende Ernährung mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln ist wohl das Geschickteste.

Ähnliche Bücher wie „Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe