Mission erfüllt

Navy Seals im Einsatz: Wie wir Osama bin Laden aufspürten und zur Strecke brachten

Mark Owen Kevin Maurer

SPIEGEL Bestseller Paperback Krieg & Konflikte Zeitgeschichte

93 Bewertungen
3.94624

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mission erfüllt“

Die Wahrheit über die Jagd auf Osama bin Laden

Die Welt kennt nur die Bilder aus dem Lagezentrum des Weißen Hauses: Präsident Barack Obama und sein Stab beobachten am Monitor den Zugriff der Navy Seals. Mit aufgerissenen Augen verfolgt Außenministerin Hillary Clinton das Geschehen. Erschrocken schlägt sie die Hand vor den Mund. Es ist der Moment, als Osama bin Laden, der Drahtzieher des globalen Terrors, von einer Kugel in den Kopf getroffen wird.

Was genau der US-Präsident und seine Berater sahen, ist ein streng gehütetes Geheimnis. Einzig und allein die Männer, die den Auftrag ausführten, wissen, was in Pakistan wirklich geschah. Mark Owen ist einer von ihnen.

Der authentische Bericht über die tatsächlichen Umstände des Todes von Osama bin Laden – die wahre Geschichte über die wohl spektakulärste Mission der Navy Seals.

Über Mark Owen

Mark Owen war bis April 2012 Mitglied der US Naval Special Warfare Development Group, des sogenannten Seal Team 6, und hat an hunderten Einsätzen rund um den Globus teilgenommen. Bei der Operation Neptune Spear am 1. Mai 2011 in Abottabad, Pakistan, war er einer der Teamführer. In bin Ladens Versteck wurde Owen Zeuge, wie der Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida starb. »Mark Owen« ist ein Pseudonym.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Mission erfüllt“

nyze – 10.09.2019
Sehr gut geschrieben, sehr interessant

Gut – 26.04.2017
Gut zu lesen, klare Sprache!

"Anonymous" – 07.05.2016
die Vorschau gelesen. die Sprache ist ja peinlichstes Bild Niveau. wirkt sehr unauthentisch.

bene – 27.04.2015
Was für ein Groschenroman. Schlimm!

Microsoftus – 16.11.2013
Paxherrmann – 07.05.2013
Doch sehr spannend und gut zu lesen. Manchmal vielleicht ein wenig unreflektiert.

Ivi0904 – 09.02.2013
Geht so. Teilweise recht spannend.

Michael – 15.01.2013
Teilweise spannend aber wirkt irgendwie künstlich konstruiert

Ähnliche Titel wie „Mission erfüllt“

Netzsieger testet Skoobe