Runenzeit 1 - Im Feuer der Chauken

 

Serie

Mark Bredemeyer

Reisen durch die Zeit Fantasy

19 Bewertungen
3.7895

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Runenzeit 1 - Im Feuer der Chauken“

Der Student Leon Hollerbeck entfesselt in seinem alten Kamin ungewollt einen mysteriösen Feuersturm, der ihn in das Jahr 1 n. Chr. zurückschleudert.
Anfangs zutiefst verzweifelt, doch dann kämpferisch will er in dieser gnadenlosen und fremdartigen Welt überleben - und wird vom Stamm der Chauken aufgenommen.
Als Chauke "Witandi" wehrt er sich schließlich gegen machtgierige Römer und grausame Langobarden und beweist so Mut und Tapferkeit.
Doch schon bald stellt er fest, dass er offenbar nicht der einzige Zeitreisende ist.
Bei einem Überfall der Römer auf eine Versammlung der Germanen hört er Schüsse, findet sogar Patronenhülsen und macht eine erschütternde Entdeckung …

Über Mark Bredemeyer

Mark Bredemeyer, geboren 1971 in Bremen, wuchs in Weyhe-Leeste auf.
Nach seinem Abitur studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen, um dann für eine internationale Unternehmensberatung als IT-Berater tätig zu werden. Mit der "Runenzeit"-Saga verband er seine Leidenschaft für germanische Geschichte und seine Passion für das Schreiben.


Verlag:

salomo publishing

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 485


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „Runenzeit 1 - Im Feuer der Chauken“

Weiherby – 20.04.2016

Flüssig geschrieben, spannende Geschichte. Ein bisschen kommt der Erklärbär durch bei den vielen Fußnoten. Mal sehen wie es weitergeht.

Ähnliche Bücher wie „Runenzeit 1 - Im Feuer der Chauken“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe