Dornröschen / Rotkäppchen / Rapunzel / Der gestiefelte Kater (KI.KA Sonntagsmärchen)

Wilhelm Carl Grimm Jacob Ludwig Karl Grimm Marius Petipa

Märchen Märchen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dornröschen / Rotkäppchen / Rapunzel / Der gestiefelte Kater (KI.KA Sonntagsmärchen)“

Die schönsten Hörspiele gibt es endlich auch als attraktive Hörspielbox! Jede Box enthält 3 Originalveröffentlichungen der beliebten Serien und verspricht damit jede Menge Hörspielspaß.
Der unvergessene Hans Paetsch erzählt drei der schönsten Märchengeschichten der Brüder Grimm. Durch eingeflochtene Hörspielszenen und klassische Musikuntermalung mit Kompositionen von Vivaldi, Dvorák u.a. erwachen diese großen Märchen zu neuem Leben. Eine zeitlos schöne, hochwertige Produktion, mit der man tief in die zauberhafte Märchenwelt eintauchen kann…

Dornröschen:
Kurz vor ihrem 16. Geburtstag sticht sich die Königstochter an einer Spindel und fällt in einen tiefen Zauberschlaf. Wird sich ein mutiger Prinz finden, der Dornröschen daraus erlösen kann?

Rotkäppchen:
Das Rotkäppchen soll der kranken Großmutter einen Korb mit Essen und Trinken bringen. Doch im Wald trifft sie auf den bösen Wolf!

Rapunzel:
Als Rapunzel 12 Jahre alt ist, wird sie von der Zauberin in einen Turm ohne Treppen und Türen gesperrt. Es gibt nur einen Weg zu ihr: "Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!"

Der gestiefelte Kater:
Der alte Müller hinterlässt seinem ältesten Sohn die Mühle, dem zweitältesten den Esel. Für den jüngeren Sohn blieb nur einer übrig: der gestiefelte Kater. Aber der sollten seinem neuen Herrn noch viel Glück bringen …

Ab 3 Jahren
Gesamtspieldauer: 51 Minuten

Über Wilhelm Carl Grimm

Die Brüder Grimm, jene für die deutsche Sprache und das erzählerische Gut herausragende Personen, sind namentlich Jacob Grimm und sein jüngerer Bruder Wilhelm Grimm. Jacob wurde am 4. Januar 1785 und Wilhelm am 24. Februar 1786 geboren. Als Söhne eines Amtmanns und Enkel bzw. Großenkel zweier geistlicher des reformierten Glaubenszweiges, gehörten sie einem eher wohlhabenden Hause an. Insgesamt hatten die Eltern der Brüder Grimm, Philipp Wilhelm und Dorothea Grimm, neun Kinder, von denen allerdings drei im Säuglingsalter verstarben. Ludwig Emil Grimm, ein jüngerer Bruder von Jacob und Wilhelm, wurde später als Maler bekannt.


Gelesen von:

Robert Missler Christian Stark Tanja Dohse Tim Knauer Sylvie Nogler Julia Fölster Holger Potzern Eberhard Haar Gustav-Adolph Artz Tomas Kröger

Verlag:

Karussell

Veröffentlicht:

2020

Länge:

51 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Dornröschen / Rotkäppchen / Rapunzel / Der gestiefelte Kater (KI.KA Sonntagsmärchen)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen