Hier stehe ich, ich kann nicht anders

Luthers Leben in deftigen Anekdoten, von ihm selbst erzählt

Mario Süßenguth

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“

Der MDR-Reporter Heinz Drewniok schlüpft in die Mönchskutte und erzählt als Martin Luther, wie er sich mit Ablasshändlern, wundergläubigen Nonnen, dem Teufel gar herumschlug, warum er den Fürsten und Reichsständen in Worms trotzte, was er als Junker Jörg erlebte, warum die Bibelübersetzung eine große Mühe war, was er den Ehemännern aus eigener Erfahrung zu raten hat und warum er den weltlichen Freuden nicht abgeneigt ist.

Gelesen von:

Heinz Drewniok

Verlag:

Eulenspiegel Verlag

Veröffentlicht:

2017

Länge:

58 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen