Leben in tausendeiner Nacht

Wie ich aus Liebe zu meinem Mann zwölf Jahre in Saudi-Arabien lebte

Marianne Alireza

Erfahrungsberichte

8 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leben in tausendeiner Nacht“

Die Amerikanerin Marianne und der Araber Ali lernen sich auf der Universität kennen und lieben. Schließlich heiraten die beiden, und Marianne folgt ihrem Mann nach Saudi-Arabien. Fortan ist sie Teil seines Harems. Ihr gelingt es nur langsam, ihren Platz in der fremden, von archaischen Traditionen geprägten Welt zu finden. Doch mit der Zeit schafft sie es, und ihr Leben in der Gemeinschaft der anderen Frauen und Kinder ist glücklich.
Nach zwölf Jahren spürt Marianne jedoch, wie Ali sich ihr immer mehr entfremdet. Schließlich teilt er ihr mit, dass er sich hat scheiden lassen. Die fünf Kinder will er behalten. Doch diese Entscheidung wird Marianne nicht akzeptieren.


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 274

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Leben in tausendeiner Nacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen