New Sol

Roman

Margaret Fortune

Klassische Science-Fiction

23 Bewertungen
4.04348

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „New Sol“

Lia wurde nur für einen Zweck kreiert: um die New Sol Raumstation in die Luft zu jagen. Sie ist eine genetisch gezüchtete Bombe. Es gelingt ihr, die Station zu erreichen, aber ihre Mission scheitert, als ihr interner Countdown eine Fehlfunktion hat und bei *00:02:33* stehen bleibt. Ohne Plan B und nur mit der gestohlenen Identität einer Toten ausgestattet, weiß Lia nicht, was sie tun soll. Gibt es eine Möglichkeit, den Countdown wieder in Gang zu bringen? Und will sie das überhaupt?

"Es wird glorreich sein. Das sagen sie zumindest. Natürlich habe ich es nie selbst erlebt. Noch nicht. Ich werfe einen Seitenblick zu Michael hinüber. Es ist schade, dass er nie fühlen wird, was ich fühlen werde, nie sehen wird, was ich sehen werde, nie erleben wird, was ich erleben werde. Diese Ehrfurcht erweckende Kraft, wenn man zur Nova wird."


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 271

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „New Sol“

Die Autorin schreibt selbst, ihr Buch wende sich an jugendliche Leser. Das bin ich weiss Gott nicht, aber dennoch hat es einen guten Spannungsbogen und gerade so die ausreichende Tiefe, um der Story eines 16jährigen Mädchens zu folgen. WAS GAR NICHT GEHT ist das Ende, Achtung Spoiler Eine Jugendliche, die sich und andere in die Luft sprengt, um die Welt zu retten? Als Ende, das auch noch als glorreich verkauft wird? Die Moral von der Geschicht, werde ein Selbstmordattentäter? was hat sich die Autorin dabei gedacht? ich bin entsetzt.

Ähnliche Titel wie „New Sol“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen