Marcus Diedrich

Dr. Marcus Diedrich (Jahrgang 1975) ist Geschäftsführer der Diedrichs Creativ-Bad GmbH, einem mittelständischen Hersteller von Badmöbeln. Seit seinem Abschluss im Lehrberuf „Kaufmann im Groß- und Außenhandel“ ist er im Unternehmen tätig und führt es in zweiter Generation. Parallel absolvierte er einen Ph.D. Studiengang in Unternehmensmanagement mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation.

Sein großes Interesse gilt der Erforschung der Kommunikation von kleinen mittelständischen Unternehmen mit ihren internen als auch den externen Anspruchsgruppen. Zu diesem Zweck untersucht er, ob und inwiefern soziale Medien im Mittelstand genutzt werden und welchen Einfluss diese auf die Kundenkommunikation haben. Der Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit liegt darauf, wie Social Media die Unternehmenskultur verändert und ob sie im Mittelstand Akzeptanz als Kommunikationsinstrument findet.

Lies die eBooks von Marcus Diedrich und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Marcus Diedrich

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos