Anlegen einer Personalakte (Unterweisung Bürokaufmann / -frau)

Marco Stöcker

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Anlegen einer Personalakte (Unterweisung Bürokaufmann / -frau)“

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 2+, Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.1 Ausbildungsstand Der Auszubildende ist 18 Jahre alt und hat nach erfolgreich abgeschlossener Realschule seine Ausbildung am 01. August 2003 in unserem Unternehmen begonnen. Er befindet sich im zweiten Ausbildungsjahr / 7. Ausbildungsmonat und besitzt keinerlei Vorkenntnisse aus dem Bereich Personalverwaltung. 1.2 Charakterisierung des Auszubildenden Der Auszubildende hat die mittlere Reife mit einem guten Ergebnis abgeschlossen und zeigt sich in der Ausbildung gewissenhaft und engagiert. Er zeigt durch Fragen sein Interesse am Beruf des Bürokaufmannes. Ihm übertragene Aufgaben führt er ordentlich und gewissenhaft aus. Im Personalbüro sollen ihm zunächst die Grundkenntnisse der Personalverwaltung vermittelt werden. 1.3 Unterweisungsthema Anlegen einer Personalakte 1.4 Vorkenntnisse Der Auszubildende ist nun seit einem Tag in unserer Personalabteilung und hat lediglich einen Gesamtüberblick über die anfallenden Tätigkeiten und den täglichen Arbeitsablauf erhalten. Daher wird er heute in einen relativ einfachen Arbeitsablauf eingewiesen. 1.5 Ort der Unterweisung / Arbeitsplatz Die Unterweisung findet an einem üblichen Schreibtisch in unserem Personalbüro statt. Der Schreibtisch ist aufgeräumt und befindet sich in einem übersichtlichen und sauberen Zustand.

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2005

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Anlegen einer Personalakte (Unterweisung Bürokaufmann / -frau)“

Netzsieger testet Skoobe