Marco Mukrasch

Biologie und Geschichte waren in der Schule meine Hauptfächer und hatten mich stets sehr interessiert, wobei mir die erste Idee zu einem Roman erst im Zivildienst kam, da man da ab und an doch etwas geistigen Freiraum bzw. Leerlauf hat. So entschloss ich mich, Biochemie zu studieren und zu promovieren. Einige Jahre verbrachte ich damit, ein Protein (Tau) zu untersuchen, welches eine Rolle bei Demenzen, wie z.B. Morbus Alzheimer spielt. Ich sage wohl nichts Überraschendes, wenn ich zugebe, dass ich kein Heilmittel fand :-). 2008/09 nahm ich eine Auszeit und lebte ein knappes Jahr in Tokio. Hier fand ich Zeit, um intensiver an einem historischen Roman zu schreiben, der während der Epoche der Renaissance spielt. Die Idee davon hegte ich schon lange. Es machte echt großen Spaß.

Entdecke die Titel von Marco Mukrasch und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Marco Mukrasch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos