Die zwei Leben der Alice Pendelbury

Roman

Marc Levy

Liebe, Liebe, Liebe Skoobes Urlaubsempfehlungen Frankreich Klassische Liebesromane

248 Bewertungen
4.20565

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die zwei Leben der Alice Pendelbury“

Kann man der Liebe seines Lebens zweimal begegnen?

Brighton, Dezember 1950. Alice verbringt mit ihren Freunden einen wunderbaren Tag am Meer. Als sie aus Spaß eine Seherin besucht, ahnt sie nicht, dass deren Worte ihr Leben für immer verändern werden: „Der Mann, der der wichtigste Mensch für dich sein wird, derjenige, den du seit jeher suchst, ist gerade hinter dir vorbeigegangen. Um ihn zu finden, wirst du sechs bestimmten Personen begegnen müssen. In dir stecken zwei Leben – das, das du bereits kennst, und das andere, das noch auf dich wartet …“ Für Alice ist es der Beginn einer außergewöhnlichen Reise zu sich selbst – und zu der großen Liebe.

Über Marc Levy

Marc Levy ist 1961 in Frankreich geboren. Mit achtzehn Jahren engagiert er sich beim französischen Roten Kreuz, für das er sechs Jahre tätig ist. Gleichzeitig studiert er Informatik und Betriebswirtschaft an der Universität in Paris. Von 1983 bis 1989 lebte er in San Francisco, wo er sein erstes Unternehmen gründete. 1990 verließ er die Firma und eröffnete mit zwei Freunden ein Architektenbüro in Paris. Er entdeckte schon früh seine Liebe zur Literatur und zum Kino und schrieb mit siebenunddreißig Jahren seinen ersten Roman, Solange du da bist, der von Steven Spielberg verfilmt und auf Anhieb ein Welterfolg wurde. Seitdem wird Marc Levy in fünfundvierzig Sprachen übersetzt, und jeder Roman ist ein internationaler Bestseller. Marc Levy, der mit seiner Familie in New York lebt, ist mit 20.000.000 verkauften Büchern der erfolgreichste französische Autor weltweit.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 239

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die zwei Leben der Alice Pendelbury“

Leseratte5 – 07.04.2018
welch schoene Sprache!

heidi – 03.11.2017
Sonja – 05.10.2017
Eine wunderbare Reise

Evi – 17.09.2017
Phantastisches Buch mit britischen und orientalischen Tönen

terra – 28.06.2017
Jazz2772 – 03.12.2016
Wirklich wunderbar geschrieben, auch wenn in der deutschen Übersetzung etwas seltsam erscheint, dass sich die beiden Protagonisten bis zum Ende siezen... Das war sicher auch nicht in dieser Zeit üblich.

Tanja – 06.07.2016
Ein sehr schönes Buch, auch wenn ich mir wünschen würde, dass das Ende nicht so kurz kommt...

Ludolise – 10.06.2016
Das beste Buch das ich je gelesen habe !!! ich konnte es nicht aus der Hand legen .. toll geschrieben ... 5 Sterne

Conny – 16.02.2016
Insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte. Allerdings ist der Anfang so kühl, distanziert und oberflächlich beschrieben, dass ich ernsthaft überlegt habe, es wegzulegen. Nach einem Drittel würde es jedoch spannender und die Beschreibungen der Zeit und Istanbuls sind sehr schön.

oceaniccanada – 26.04.2015
Absolut empfehlenswert! Sehr romantisch! Hat mir sehr gut gefallen.

Ähnliche Titel wie „Die zwei Leben der Alice Pendelbury“

Netzsieger testet Skoobe