Ranshofen Geschichte(n) auf Schritt und Tritt

Geschichte und Geschichten aus Ranshofen

Tamara Rachbauer Manfred Rachbauer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ranshofen Geschichte(n) auf Schritt und Tritt“

Nach jahrelanger akribischer Suche in oberösterreichischen und bayerischen Archiven, Bibliotheken und privaten Sammlungen, aber auch durch intensive Recherchen im Internet entstand eine umfangreiche Sammlung heimatlicher Geschichten aus dem Innviertel. Diese Sammlung wurde von uns ausgewertet, chronologisch sortiert und archiviert.
Mit vorliegendem Buch möchten wir einige dieser archivierten Geschichten an interessierte Leserinnen und Leser weitergeben. Der erste Abschnitt basiert auf der Studienarbeit „Egon Ranshofen-Wertheimer – Chronologie eines bewegten Lebens“, welche von uns überarbeitet und um zahlreiche neue Einträge erweitert worden ist. Die weiteren Geschichten erzählen von sehenswerten sakralen Bauwerken, volkstümlichen Rätseln, Liedern und Reimen, Ranshofner Gesetzen aus vergangener Zeit, einem echten Ranshofner Original und von mehreren erinnerungswürdigen Begebenheiten rund um die Pfarrkirche Ranshofen.

Über Tamara Rachbauer

Tamara Rachbauer wurde 1979 in Braunau am Inn geboren und lebt zurzeit auch dort. Nach der Matura studierte sie Medieninformatik, BSc an der Mediadesign Hochschule in München. Zurzeit studiert sie Bildungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Bildung und Medien eEducation, MA an der Fernuniversität in Hagen.
2007 arbeitete sie als Referentin an den 16. Braunauer Zeitgeschichte-Tagen "Peacemakers Manual - Egon Ranshofen Wertheimer, 1894 Braunau - 1957 New York" mit und veröffentlichte zeitgleich auch ein Buch über das Leben von Egon Ranshofen-Wertheimer mit dem Titel: Egon Ranshofen-Wertheimer. Chronologie eines bewegten Lebens.
Seit 2009 entwickelt sie interaktive Online-Lernumgebungen, vor allem im Grundschulbereich.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen