Irische Freundschaften

Maeve Binchy

Melodrama

29 Bewertungen
4.51724

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Irische Freundschaften“

Während des Zweiten Weltkrieges wird das Londoner Mädchen Elizabeth von ihrer Mutter Violet nach Irland in die Familie der Eileen O'Connor geschickt. Zunächst ist für Elizabeth alles fremd: die irische Sprache, der Katholizismus, das aufbrausende Temperament der O'Connor-Familie. Doch dank Eileens mütterlichem Wesen und vor allem der Freundschaft der zehnjährigen Aisling fühlt sie sich bald in dem fremden Land heimisch. Über zwanzig Jahre hinweg verfolgt Maeve Binchy das Leben von Elizabeth und Aisling, ihre Erfahrungen mit den Männern und der Liebe, ihre Sorgen und ihr Leid. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege; ihrer beider Leben bleibt für immer miteinander verbunden.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 626

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Irische Freundschaften“

sabine – 22.02.2023
Immer wieder schön zu lesen!

Wie alle Bücher, die ich bis jetzt von Maeve Binchy gelesen habe, war auch in diesem viel los. Viele einzelne Geschichten die zusammen eine nicht schlecht waren. Nur der Schluß ist komisch. Als ob es noch einen Teig gäbe. 💗

Ähnliche Titel wie „Irische Freundschaften“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen