Ich glaub, mein Puma pfeift

Als Forscherin im reichsten Tierparadies der Welt

Lydia Möcklinghoff

Natur

22 Bewertungen
4.45455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich glaub, mein Puma pfeift“

Im Spülkasten der Toilette singt ein Frosch sein heiteres Lied und wenn nachts die Wasserbüffel im Vorgarten wühlen, kommt auch schon mal ein Cowboy im Schlafanzug auf die Veranda und schießt in die Luft. Seit neun Jahren lebt Lydia Möcklinghoff auf einer Ranch mitten in Brasiliens Wildnis und betreibt Feldforschung am Ameisenbär. Ihr Leben dort ist abenteuerlich. Ob sie sich mit der Machete durchs Gestrüpp schlägt, oder den Abend mit einem leckeren Caipi ausklingen lässt - der ungewöhnliche Alltag der Biologin lässt das Herz eines jeden Städters höher schlagen...


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Ich glaub, mein Puma pfeift“

Fotoflex – 16.01.2016
genial, sehr anschaulich geschrieben, macht Fernweh

spotlight83 – 13.12.2015
mein absoluter Lesetipp! Bisher hatte ich kein großes Interesse an Südamerika!Mich sprach aber das Cover und der Buchtitel an,also schnupperte ich mal in das Buch!Ich war schnell gefesselt von den Erzählungen ihrer Erlebnisse im Pantanal!da bekommt man wirklich Fernweh, und möchte gerne auch mal eine Forschungsreise mit Lydia Möcklinghoff machen! das Buch ist wirklich kurzweilig, sehr anschaulich und unheimlich lustig geschrieben gerne möchte ich in fünf Jahren wieder ein Buch von ihr und dem Pantanal lesen

denise – 20.03.2017
Es liest sich wie ein lustiges Tagebuch. Und ICH finde mein Leben jetzt unsagbar langweilig!

steffi – 23.11.2015
Sehr unterhaltsam, lustig und bildlich geschrieben, von der ersten bis zur letzten Seite. Das lesen hat großen Spaß gemacht.

Sehr bildlich geschrieben, die Fotos sind eine schöne Ergänzung. Man erfährt viel über das Forscherleben und kann sich auch die unangenehmen Seiten gut vorstellen. Nette Beschreibung der einzelnen Charaktere, ich habe oft geschmunzelt. Viel Erfolg weiterhin!

Ähnliche Titel wie „Ich glaub, mein Puma pfeift“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen