Vater Unser

Wie unsere Väter zu Sorgenkindern wurden - zwei Töchter erzählen

Lydia Baumann Lara Beer

Familie & Kinder

5 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vater Unser“

Wenn Töchter die Verantwortung für ihre Väter übernehmen müssen

»Jetzt reiß dich doch bitte mal zusammen, so geht das nicht!« So sprechen Eltern mit ihren Kindern – oder Töchter mit ihren Vätern. Zumindest dann, wenn Papa als Rentner anfängt, Marihuana anzubauen, keine Rechnungen mehr bezahlt oder von Interpol gesucht wird. Vater Unser handelt von zwei Männnern, die nach ihrem Leben als Arzt und Unternehmer nicht mehr allein zurechtkommen. Doch wie fühlt es sich an, plötzlich Mutter des eigenen Vaters zu sein? Davon erzählen die Autorinnen manchmal ungemein komisch, manchmal unfassbar traurig, aber immer liebevoll.

Über Lydia Baumann

Lydia Baumann, Jahrgang 1977, besuchte die Axel-Springer-Journalistenschule, war Reporterin für das Hamburger Abendblatt, schrieb für die BILD-Zeitung, Welt am Sonntag, Allegra und Maxi.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Vater Unser“

Ja, so ist das Leben als Tochter! Beim Lesen habe ich mich an vielen Stellen wiedergefunden... schlimmer geht immer und Mama verlässt mich jeden Tag ein bisschen mehr...

Ähnliche Titel wie „Vater Unser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen