Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer (Gekürzte Fassung)

Luis Sepulveda

Große Kinder Geschichten Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer (Gekürzte Fassung)“

Luis Sepúlvedas hinreißende Liebeserklärung an die Langsamkeit und an die Poesie der Natur macht glücklich: Er erzählt die Geschichte einer kleinen wissbegierigen Schnecke, die herauszufinden versucht, warum Schnecken so langsam sind. Dafür macht sie sich auf den mühsamen Weg zur allwissenden Eule. Auf ihrer Reise erlebt sie viele Abenteuer und kehrt als Held zurück.
Ein Hörbuch, das dazu verführt, die Welt und die Schönheit der Natur aus einer neuen Perspektive wahrzunehmen und innezuhalten. Eva Mattes hat diese Geschichte sofort in ihr Herz geschlossen und liest voller Hingabe. Der Pianist Rainer Bielfeldt komponierte dazu kleine Klaviermusiken.

Über Luis Sepulveda

Luis Sepúlveda, 1949 in Chile geboren, musste wegen seines politischen Engagements seine Heimat verlassen und lebte u.a. über zehn Jahre in Deutschland im Exil. Er arbeitete als Journalist und für die UNESCO. Sein Roman Der Alte, der Liebesromane las machte ihn international bekannt. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Sein Roman Der Schatten dessen, was wir waren ist im August 2011 in deutscher Übersetzung erschienen.


Gelesen von:

Eva Mattes

Verlag:

Sauerländer Audio

Veröffentlicht:

2015

Länge:

1 Std. 24 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer (Gekürzte Fassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen