Der langsame Weg zum Glück – Ein Schneckenabenteuer

Luis Sepulveda

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der langsame Weg zum Glück – Ein Schneckenabenteuer“

Von Bestsellerautor Luis Sepúlveda: Eine Liebeserklärung an die Langsamkeit
Luis Sepúlveda hat ein kleines Wunder vollbracht. Seine hinreißende Liebeserklärung an die Langsamkeit und an die Poesie der Natur macht glücklich: Er erzählt die Geschichte einer kleinen wissbegierigen Schnecke, die sich auf den Weg macht herauszufinden, warum Schnecken so langsam sind, denn die anderen Schnecken können ihre Frage nicht beantworten. Auf ihrer Reise erlebt sie viele Abenteuer und kehrt als Held zurück.
Quint Buchholz' großartige Bilder vermögen auf der ihnen eigenen Art, die Zeit stillstehen zu lassen, und laden zum Träumen ein.
Ein Buch, das verführt, die Welt und die Schönheit der Natur aus einer neuen Perspektive wahrzunehmen und innezuhalten, und das alle Leser von 8 bis 88 glücklich machen wird.

Über Luis Sepulveda

Luis Sepúlveda, 1949 in Chile geboren, musste wegen seines politischen Engagements seine Heimat verlassen und lebte u.a. über zehn Jahre in Deutschland im Exil. Er arbeitete als Journalist und für die UNESCO. Sein Roman Der Alte, der Liebesromane las machte ihn international bekannt. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Sein Roman Der Schatten dessen, was wir waren ist im August 2011 in deutscher Übersetzung erschienen.


Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 28

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der langsame Weg zum Glück – Ein Schneckenabenteuer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen