Der Guckenberg (Ungekürzt)

Ludwig Bechstein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Guckenberg (Ungekürzt)“

Bei Gemünden liegt der Guckenberg. Von diesem geht die Sage, ähnlich der von Friedrich Barbarossa im Kyffhäuser, dass vor langen Zeiten ein Kaiser mit seinem ganzen Heer in ihn versunken sein soll. Nun sitzt er darin an einem steinernen Tisch und wenn sein Bart dreimal um den Tisch gewachsen ist, so wird der Kaiser mit all seinen Rittern wieder hervortreten.
Ludwig Bechstein (* 24. November 1801 in Weimar; † 14. Mai 1860 in Meiningen) war ein deutscher Schriftsteller, Bibliothekar, Archivar und Apotheker. Er ist heute vor allem durch die von ihm herausgegebene Sammlung deutscher Volksmärchen bekannt.

Gelesen von:

Markus Pol

Verlag:

Audio Media Digital

Veröffentlicht:

2020

Länge:

2 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe