Die Gewandschneiderin

Lucia Doris Niespor

Historische Liebesromane 5. - 16. Jahrhundert

23 Bewertungen
4.21739

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Gewandschneiderin“

Anfang des 13. Jahrhunderts, im Norden des Heiligen Römischen Reichs: Nur knapp entrinnt Anna der Vergewaltigung durch einen einflussreichen Ratsherrn. Doch die Rettung seiner Tochter kommt Baumeister Wille teuer zu stehen – er wird der Hexerei angeklagt. Das anschließende Gottesurteil kostet ihn das Leben. Da auch Anna in Gefahr ist, flieht sie aus der Stadt und kommt vorerst bei ihrer Tante und deren Familie unter. Dort kann sie aber unmöglich bleiben. So begibt die junge Frau sich erneut auf den Weg, angetrieben von ihrem Lebenstraum: Sie will Gewandschneiderin werden und die herrlichsten Kleider anfertigen. Doch muss sie dafür ihr Glück opfern, vielleicht sogar ihr Leben?

Das schreibt Annalena Brix vom bekannten Portal "Histo-Couch" über die Gewandschneiderin:
"Der Roman ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und durch die schwungvolle Erzählweise sehr flüssig zu lesen. Die Handlung ist geschickt gewoben und wird niemals langweilig. Eine kurzweilige Lektüre und ein abwechslungsreicher Roman, dem hoffentlich weitere folgen werden!"

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 403

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Gewandschneiderin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen