Dein Vater, mein Feind

Der Kampf einer Mutter um ihr entführtes Kind

Louise Monaghan

Gegenwartsliteratur

21 Bewertungen
4.52381

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dein Vater, mein Feind“

Mitten im Bürgerkrieg reist Louise heimlich nach Syrien ein, um ihre sechs Jahre alte Tochter May zu retten. Kurz vor ihrer Einschulung hatte ihr Exmann Mostafa das Mädchen aus Zypern entführt. Louise spielt Mostafa vor, sie sei bereit für einen zweiten Versuch, doch Mostafa hält sie und das Mädchen gefangen und misshandelt sie schwer.

Ohne Kontakt zur Außenwelt, der physischen und psychischen Gewalt ihres Exmanns ausgeliefert, wagt Louise die lebensgefährliche Flucht aus Syrien, angetrieben von der bedingungslosen Liebe zu May und ihrer Todesangst.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Dein Vater, mein Feind“

Dani94 – 10.09.2017
Spannende, packende und tragische Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite. Tolle Mutter die nie aufgegeben hat und die Flucht mit ihrer wunderbaren Tochter und vielen Helfern geglückt ist. Wünsche den beiden von Herzen ein glückliches Leben ohne Angst. Das Buch wird Frauen in ähnlichen Situationen mit Sicherheit weiterhelfen.

Roth b. – 17.10.2016
interessant von der ersten bis zur letzten Seite. Bewundernswert was eine Mutter alles ertragen kann. Ich hoffe Frau Louise Monaghan kann nun endlich mit ihrer Tochter in Frieden leben. ich wünsche ihr alles erdenklich gute.

Marion Greve-Brill – 12.02.2017
Ich fand das Buch von der ersten Seite an sehr fesselnd,doch gleichzeitig stockte mir Atem was die arme Louise Monaghan erleiden musste,wie z.b die vielen Schläge und dann auch noch die Entführung von der kleinen May .Ich finde es sehr bewunderswert wie sie das alles geschafft hat. Ich wünsche den beiden ganz viel Kraft,Liebe und Glück das sie bald wieder unbeschwert leben können. Ein super Buch deshalb auch hoch verdiente 5 Sterne von mir.

Ähnliche Titel wie „Dein Vater, mein Feind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen