Der Duft von Safran

Roman

Linda Holeman

Melodrama

98 Bewertungen
4.45918

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Duft von Safran“

Wie weit gehst du für die große Liebe?

Albany, eine amerikanische Kleinstadt, Anfang der Dreißigerjahre: Nach vielen Schicksalsschlägen genießt Sidonie O‘Shea endlich ihr Glück mit ihrem Verlobten, dem charismatischen Arzt Etienne Duverger. Doch dieser verschwindet eines Tages ohne ein Wort. In seinem Apartment findet Sidonie den verstörenden Brief einer Frau aus Marokko, Etiennes Heimatland. Hat er sie wirklich verlassen? Und wer ist die Unbekannte? Sidonie muss sich Gewissheit verschaffen und reist Etienne nach ins ferne Marrakesch. Sie ahnt nicht, welche gefährlichen Geheimnisse sie dort unter dem heißen arabischen Himmel entdecken wird – über den Mann, den sie zu lieben glaubt, und über die fremde, magische, betörende Welt, aus der er stammt.

Über Linda Holeman

Linda Holeman, geboren im kanadischen Winnipeg, arbeitete nach ihrem Studium der Soziologie und Psychologie zunächst zehn Jahre als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre historischen Romane, darunter »Smaragdvogel«, »Das Mondamulett« und »Der Duft von Safran«, sind internationale Bestseller und in sechzehn Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt in Toronto und Santa Monica, Kalifornien.


Verlag:

Page & Turner

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 454

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Der Duft von Safran“

Träge, sehr detailreich erzählt, aber das Buch zieht einen in seinen Bann…

montag – 29.10.2013
Absolut empfehlenswert!

Snowbilicat – 07.03.2018
Naja… hab‘s wieder zurückgegeben. War nicht so mein Fall.

Heidrun – 15.01.2014
sehr schönes Buch. In der Mitte etwas zu ausführlich beschrieben , aber das letzte Drittel war dann wieder richtig schön....

AndreAprilanti – 27.07.2014
Eine sehr spannend Geschichte welche mich gefesselt hat. Durch eigene Erlebnisse in Tunesien konnte ich mich sehr gut einfühlen.

Interessant und sehr unterhaltsam zu lesen. Da bekommt man Lust auf Marokko!

Leseratte62w – 27.05.2020
ergreifend, spannend, als Frau nachfühlbar

Ähnliche Titel wie „Der Duft von Safran“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen