Die kulinarischen Abenteuer des Fra Bartolo

Lukullische Geschichten des toskanischen Klostergärtners

Leonhard Reinirkens

Hörbuch Gesundheit & Ernährung Italien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die kulinarischen Abenteuer des Fra Bartolo“

Diese genüsslichen Geschichten des italienischen Klosterbruders Bartolo erreichten Ende der 1980er Jahre schon kleinen Kultstatus im Programm des Südwestrundfunks. Autor und Sprecher Leonhard Reinirkens entführte seine Zuhörer mit seiner angenehm sonoren Stimme jede Woche in die Toskana und die kulinarischen Abenteuer des "Fra" Bartolo. Dieser Klostergärtner, der den leiblichen Genüssen und weiblichen Reizen nicht abgeneigt war, wanderte quer durch die Toskana und angrenzende Gebiete. Und er erlebt dabei allerlei köstliche, deftige und skurrile Abenteuer.
Sie enden jedes Mal – dem Himmel sei Dank – in italienischen Tafelfreuden, die nicht nur dem braven Bartolo, sondern auch dem Leser das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Neun Krüglein besten Olivenöls, die zu seinem Reisegepäck gehören, haben daran beträchtlichen Anteil.
Die passenden Rezepte zum Nachkochen sind im Buch vereint, das Hörbuch lässt einen eintreten in die genüsslichen Geschichten aus Italien.
Mit der Figur des "Fra" Bartolo und seinen wunderbaren Abenteuern hat Leonhard Reinirkens ein Stück schweijkschen Charakter ins 18. Jahrhundert und die Welt der Toskana versetzt. Ein literarischer Leckerbissen für alle, die an gutem Essen und unterhaltsamen Geschichten ihre Freude haben!

Gelesen von:

Leonhard Reinirkens

Verlag:

Hädecke Verlag

Veröffentlicht:

2020

Länge:

1 Std. 13 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die kulinarischen Abenteuer des Fra Bartolo“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen