Doktor Samuels abenteuerliche Reise

Eine historisierende Erzählung über die Anfangszeit der Homöopathie

Lene Levi

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Doktor Samuels abenteuerliche Reise“

Begleiten Sie den Arzt Christian Friedrich Samuel Hahnemann auf seiner abenteuerlichen Reise von Mölln nach Süddeutschland im Jahre 1800. Nach einer anstrengenden Fahrt per Postkutsche quer durch die deutschen Kleinstaaten und über alle Zollgrenzen hinweg, glaubt der reisende Arzt nun endlich sein Ziel im französisch besetzten Saarbrücken erreicht zu haben. Doch hier erwartet ihn eine böse Überraschung. Sein alter Kommilitone und Freund aus Studententagen ist vermutlich einer heimtückischen Intrige zum Opfer gefallen. Samuel erfährt eher zufällig von seiner Verhaftung durch die Besatzungsmacht. Er beschließt daraufhin unverzüglich seine Weiterreise nach Mainz fortzusetzen, dem jetzigen Regierungssitz des Departements Donnersberg, denn genau da hofft er einflussreiche Wissenschaftler und anerkannte Kollegen zu treffen, die ihn bei der Suche und Rehabilitierung seines Freundes hilfreich unterstützen könnten. In der Postkutsche nach Mainz macht Samuel kurz danach die Bekanntschaft mit einer jungen und charmanten Französin, der Künstlerin Cäcilie Vestris. Aber die beiden Reisenden geraten bald schon in einen Hinterhalt und stehen plötzlich in einer abgeschiedenen Gegend dem gefürchteten Räuber Schinderhannes und seiner Bande gegenüber. Nun erleben sie zusammen ein gefährliches Abenteuer, das jedoch am Ende - mit Hilfe einer homöopathischen Reiseapotheke und einer temperamentvollen Tanzdarbietung auf einem Räuberball – doch noch eine unerwartete Wendung nimmt.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Doktor Samuels abenteuerliche Reise“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen