Lee van Dovski

Lee van Dovski wurde 1896 in Kassel geboren. In der wilhelminischen Ära aufgewachsen, fühlte er sich »sein ganzes Leben auf der Flucht vor dem Staat«. Er verließ früh Deutschland, lebte in Holland und Frankreich, flüchtete 1942 von dort in die Schweiz. In Schweizer Flüchtlingsheimen verbrachte er eine verhältnismäßig ruhige Zeit, trieb ausgedehnte Studien und produzierte viel. In einem Zimmer mit drei Mitbewohnern schrieb er das umfangreiche Sammelwerk ›Genie und Eros‹. Lateinischem Geist, romanischer Klarheit zugetan, wählte er schließlich Genf zum Wohnsitz, wo er 1996 starb.

Entdecke die Titel von Lee van Dovski und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Lee van Dovski

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Lee van Dovski ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos