Abflug

Reisen im Zeichen des Rucksacks

Lasse Kroll

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abflug“

"Gewürzgurken, Bratwurst, Brezeln, Schweinebraten, alles aus deutscher Produktion. Während die Pekingente beim Chinesen gegenüber langsam in der Sonne vor sich hin oxidiert, herrscht bei Erich Hochbetrieb." Ein Österreicher, der im Zentrum von Singapur Thüringer Bratwürste verkauft, ist nur eine überraschende Kuriosität von vielen. Lasse und Matthias haben eher spontan entschieden, ihr geregeltes Leben nach Plan mit dem Dasein zwischen Isomatte und Garküche einzutauschen. Fünf Monate dauert ihre Reise, die sie quer durch Südostasien bis nach Ozeanien und hinüber nach Südamerika führt. Ihre Erlebnisse haben sie festgehalten, ergänzt von interessanten Einblicken und reflektierten Kommentaren zu den bereisten Ländern. Getragen wurden sie dabei vor allem von der unbändigen Lust sich anzufreunden und auszutauschen. Mit abgehärteten Thais, lautstarken Kanadierinnen, abgebrühten Israelis, aber auch mit den Sitten und Bräuchen der fremden Kulturen, die uns allen, trotz Lonely Planet und Dschungelcamp, noch ziemlich unbekannt sind. So werden die Leserinnen und Leser mitgenommen in eine Welt, in der der "Tag des Buddhas" wenig mit religiösen Gepflogenheiten zu tun hat, ein roter Gebetsschal Leben retten kann und ein kaltes Bier unter Palmen manchmal einfach das Größte ist.

Verlag:

epubli GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 152

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Abflug“

Netzsieger testet Skoobe