Wrong Turn - Warum Führungskräfte in komplexen Situationen versagen

Warum Führungskräfte in komplexen Situationen versagen

Unternehmensführung

1 Bewertung
5.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Wrong Turn - Warum Führungskräfte in komplexen Situationen versagen“

Lars Vollmer weiß, dass viele Führungskräfte sich auf Modelle aus dem Studium oder der Business-School verlassen. Diese Modelle können aber mit den immer komplexer werdenden Prozessen in Wirtschaft und Gesellschaft nicht mithalten. Anhand spannender Beispiele macht er das typische Fehlverhalten vieler Manager deutlich und zeigt, warum wir unsere lineare Denkweise zugunsten komplexer Herangehensweisen aufgeben müssen. Es geht darum, zu lernen, in unvorhersehbaren, chaotischen Systemen zu agieren. Dafür liefert der Autor uns die Denkmodelle.

"Wrong Turn ist sensationell. Was zunächst als humorvolle Managerunterhaltung beginnt, endet als harte Nuß für Führungskräfte. Wie diese zu knacken ist, beschreibt der Ingenieur Lars Vollmer erstaunlich konkret."

Dr. Wolfgang Menzel, Continental

Verlag:

Orell Füssli Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 163


Ähnliche Bücher wie „Wrong Turn - Warum Führungskräfte in komplexen Situationen versagen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe