Schwesterherz

Thriller

Kristina Ohlsson

Thriller Skandinavien Psychothriller SPIEGEL Bestseller Paperback

477 Bewertungen
4.07757

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwesterherz“

Der Sensationserfolg – insgesamt 55 Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und unter den Top 5 der bestverkauften Paperbacks 2017!

Staatsanwalt Martin Benner will Bobby Tell eigentlich schnellstmöglich wieder loswerden: Dieser ungepflegte, nach Zigaretten stinkende Kerl wirkt erst mal wenig vertrauenswürdig. Sein Anliegen ist nicht weniger prekär: Tells Schwester Sara – eine geständige fünffache Mörderin, die sich noch vor der Verfahrenseröffnung das Leben nahm – soll unschuldig gewesen sein, und Benner soll nun posthum einen Freispruch erwirken. Vor Gericht hätte die Beweislage damals nicht mal ausgereicht, um Sara zu verurteilen, doch unbegreiflicherweise legte sie ein umfassendes Geständnis ab und konnte sogar die Verstecke der Tatwaffen präzise benennen. Benners Neugier ist geweckt, und er nimmt das Mandat an …

Alle Bücher der Serie:
Schwesterherz. Martin Benner 1
Bruderlüge. Martin Benner 2
Blutsfreund. Martin Benner 3

Über Kristina Ohlsson

Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman Aschenputtel gelang ihr der internationale Durchbruch als Thrillerautorin, gefolgt von den neuen Fällen von Fredrika Bergman und Alex Recht, Tausendschön, Sterntaler und Himmelschlüssel.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 337

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Schwesterherz“

Supergut ,ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil

BookstaBee – 11.10.2017
Eine Fortsetzung ist abzusehen, ansonsten wäre das Ende unmöglich.

Findus – 11.10.2017
Wie immer sprachlich gelungen, allerdings inhaltlich reicht es nicht an ihre anderen Bücher heran. Und es hört mitten drin auf, Fortsetzung wird wahrscheinlich folgen, aber ob man sich dann noch an diese sehr verwickelte Geschichte erinnern kann...

Doris T. – 06.01.2018
Der Hauptakteure ist dermaßen unsympathisch und arrogant,dass es mir schwer fiel das Buch zu Ende zu lesen. Schade,denn die Geschichte ist eigentlich ganz spannend.So aber kann man auf den zweiten Teil gut verzichten

Anni68 – 29.03.2021
Spannend. was ich nur nicht leiden kann sind diese Auflüge in die Zukunft... "wenn ich gewusst hätte, dass es schlimmer kommt... ich konnte nicht einschätzen, dass wir die Grenzen überschreiten würden..." halt sowas immer am Ende einea Kapitels. Das ist so verdammt billig . Ansonsten gut.

Vielleicht – 07.10.2017
Habe mir mehr erwartet... Ich liebe eigentlich alle Thriller von Ohlsson bisher und wegen der irr guten Kritiken zu diesem Buch war ich wohl von zu hohen Erwartungen erfüllt... es ist mir zu amerikanisiert... Dabei liebe ich doch den nordischen touch so sehr... fehlt hier zur Gänze. Den Hauptakteur mag ich auch nicht so recht. Und dann sei noch gesagt: es ist zumindest ein 2Teiler. Ich kenne Teil 2 noch nicht, vielleicht wirds ja noch besser und ansprechender... Jedenfalls: ein Ende hat dieses Buch nicht...

Henry Forman – 05.02.2022
Nach einem Drittel aufgeben, langatmige Erzählung

silberpfeil1967 – 01.11.2017
Bin etwas hin und hergerissen. Einerseits eine spannende und gute Story, andererseits sehr verworren und stellenweise unglaubwürdig. Zum Schluss habe ich nur noch quer gelesen, weil irgendwie nichts mehr wirklich schlüssig für mich war. Außerdem beschäftigt der Hauptakteur sich zu viel mit sich selbst.

Zäh zu lesen. Den zweiten Teil werde ich mir ersparen. Es gibt weit bessere Bücher von der Autorin.

Ähnliche Titel wie „Schwesterherz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen