Aschenputtel

Thriller

 

Serie

Kristina Ohlsson

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Psychothriller Thriller Skandinavien

466 Bewertungen
4.32833

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Aschenputtel“

Die packenden Bestsellerkrimis aus Schweden – jetzt als Stockholm Requiem im ZDF!

Hochsommer in Schweden. Es regnet Bindfäden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten. Eine junge Frau tritt hinaus aufs Bahngleis, um ungestört zu telefonieren – und wird von ihrer Tochter getrennt, als der Zug ohne Vorwarnung weiterfährt. Der Schaffner wird alarmiert, doch als er das kleine Mädchen abholen will, ist es spurlos verschwunden. Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht und Fahndungsspezialistin Fredrika Bergman wird auf den Fall angesetzt. Als wenig später ein zweites Kind verschleppt wird, wird der Fall zu einem Albtraum …

Über Kristina Ohlsson

Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman »Aschenputtel« gelang ihr der internationale Durchbruch und der Auftakt zu einer hoch gelobten Thrillerreihe um die Ermittler Fredrika Bergman und Alex Recht, die mit »Sündengräber« spektakulär ausklingt. Neben der Veröffentlichung zahlreicher Jugendbücher schuf Kristina Ohlsson außerdem einen neuen Ermittler: Anwalt Martin Benner, der in »Schwesterherz« und »Bruderlüge« einen aufsehenerregenden Fall zu lösen hat.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 319


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

27 Kommentare zu „Aschenputtel“

WM – 25.11.2019

Spannend, die Figuren gefallen mir, Die Serie ist schon älter, ich hatte sie bisher verpasst bzw. nicht gelesen, weil ich dachte, die Handlung ist zu gräßlich. Ist vermutlich stimmungsabhängig. Gleich weiter mit dem nächsten Buch.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Einschie – 26.03.2019

für ein Erstlingswerk hats mir gut gefallen, werdegleich das nächste lesen.

silberpfeil1967 – 05.11.2017

Sehr spannend, man merkt beim Lesen direkt die Hektik, die die Ermittler verspüren, um den komplexen Fall zu lösen. Ob sowas in der Realität passieren könnte, ist fraglich, aber das ist ja nun der Sinn einer fiktiven Geschichte. Auch die private Seite der Ermittler ist interessant und ich bin gespannt, wie das im nächsten Buch weiter geht.

lex – 04.06.2017
fontane – 01.01.2017

War recht gut, werde weitere Bücher lesen

Ähnliche Bücher wie „Aschenputtel“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe