Klaus Kindermann

Klaus Kindermann, Jahrgang 1951, arbeitet seit mehr als 25 Jahren als selbstständiger Fotograf und seit 1998 als Dozent ür Fotografie und digitale Bildbearbeitung in München.
Fotografische Schwerpunkte sind Industrie-,Werbe- und Modefotografie. Die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitungfaszinierten ihn von Anfang an, und die Arbeit am Computer gehört bis heute zu seinen bevorzugten Tätigkeiten.
Durch seine Arbeit als Fotoassistent, Presse- und Reprofotograf in den Jahren 1969 bis 1976 erfügt er über ein fundiertes Wissen zur angewandten Fotografie und Bildbearbeitung in der Druckvorstufe. 1976 bis 1983 arbeitete er als freier Fotograf im In- und Ausland.
1987 legte er die Meisterprüfung im Fotografenhandwerk ab.

Entdecke die Titel von Klaus Kindermann und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

12 Bücher von Klaus Kindermann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Klaus Kindermann ähnlich sind

Christian Haasz Michael Gradias Ralf Spoerer Reinhard Wagner

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos