Wendezeit der Medizin

Band 1: Die Erneuerung der Heilkunst

Klaus Bielau

Gesundheit Naturheilkunde

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wendezeit der Medizin“

Heilkunst in einem umfassenderen Sinn bedeutet Heilung der Seele; ist sie heil, wird der Körper gesund bleiben oder wieder werden. Unter diesem Gesichtspunkt versteht sich die Buchreihe 'Wendezeit der Medizin' als Aufruf zu einer Erneuerung der Heilkunst. Nicht mehr um das Patient-Sein geht es, sondern um Selbstverantwortung und Selbstautorität: Wer es will, sei sein eigener Arzt. Die Möglichkeit dazu ist bei sehr vielen Menschen vorhanden, doch mangelt es zu oft noch am Mut, an der eigenen Lebenserfahrung, dem gesunden Verstand und daran, der Intuition mehr zu vertrauen, als den üblichen Orthodoxien und Lehrmeinungen einer völlig der Natur entfremdeten Wissenschaft.
Die vorliegende Sammlung von Vorträgen und Essays, die zum Teil in heilkundlichen Zeitschriften erschienen sind, handeln vom Gesetz der Natur und der Autonomie des Menschen sowie von der großen Einfachheit, die alles verbindet.

Verlag:

Zeitenwende

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wendezeit der Medizin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen