Die Pest

Geschichte des Schwarzen Todes

Klaus Bergdolt

Urgeschichte, Altertum & Mittelalter

16 Bewertungen
3.0625

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Pest“

Die Pest war über Jahrhunderte eine der schlimmsten Seuchen der Menschheit. Die großen Pandemien dieser Krankheit haben den Lauf der Geschichte beeinflußt. Klaus Bergdolt stellt ihren weltweiten Siegeszug mit den gravierenden sozialen, politischen und mentalitätsgeschichtlichen Folgen dar. Erst spät wurde der Erreger entdeckt, doch auch heute ist die Krankheit noch nicht ganz besiegt.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Pest“

Silke – 29.03.2020
Interessant, wie sich die Ereignisse wiederholen. Wir Menschen tun uns offenbar schwer, aus Erfahrung zu lernen....

C-Leseratte – 13.04.2020
Leider wieder aktuell.....

Ähnliche Titel wie „Die Pest“

Netzsieger testet Skoobe