Wie bringt man Gott zum Lachen?

Geschichten und Erzählungen

Klara Maria Weiss

Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie bringt man Gott zum Lachen?“

Jeder, der ein Ziel erreichen will, braucht Enthusiasmus und Motivation, um loszulegen und dranzubleiben. Gerne erwarten wir den guten Ausgang und üben uns derweil darin, Hindernisse zu überwinden. Denn im Fluss des Lebens schwimmt uns mal ein fetter Fisch entgegen, mal sind es Kieselsteine. Zuweilen stehen wir im klaren Wasser, dann wieder wirbelt ein Unwetter Sand auf und trübt alles ein. Wir nehmen alles entgegen, auch wenn wir nicht gleich wissen, wofür es gut sein wird. Sollten wir unverhofft mitten in einer schwierigen Situation stecken, macht es Sinn, sich in die Perspektive eines Adlers zu erheben, um sich selbst und die Lage zu betrachten und mögliche Wege zu erspähen.
„Ein Mensch ohne Fantasie bleibt auf der Erde stehen. Er hat keine Flügel, er kann nicht fliegen.“ Geschichten sind Flügel, die uns auf eine Ebene tragen, von der aus wir uns selbst und unsere Lage anders wahrnehmen.
Mögen die wunderbaren Geschichten in diesem Buch Anlass bieten, dem eigenen Erlebten gegenüber versöhnlich zu sein und weiterhin mutig zu handeln. Mögen sie unseren Gesichtern ein Schmunzeln entlocken und in unseren Herzen anklingen.

Verlag:

Frankfurter Literaturverlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wie bringt man Gott zum Lachen?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen