Paarungsbereit

Roman

Deutschland, Österreich & Schweiz Liebesromane

9 Bewertungen
1.5556

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Paarungsbereit“

Sex, Lügen, Schreibblockaden

Von einem Tag auf den anderen sitzengelassen. Einfach so. Weil er »sich selbst finden« muss – Penner. Das kann er Julie echt nicht antun. Gerade jetzt, wo sie sich so gefreut hat: endlich die große Wohnung, endlich heiraten, endlich schwanger werden, endlich Sicherheit. Und nun das. Wo soll sie denn jetzt einen neuen Mann hernehmen – einen, der passt und der mit ihr eine Familie gründet? Ihre Uhr tickt doch jetzt schon lauter, als sie zugeben will. Nein, erst mal abwarten. Casper merkt bestimmt noch, was er an Julie hat, was sie zusammen haben – und dann kommt er zurück. Ganz sicher. Bis dahin muss sich Julie nur überlegen, wie sie das mit der Miete macht – die Wohnung ist doch viel zu teuer für einen allein. Am besten, sie nimmt einen Untermieter. Dieser Typ, Sune, sucht ein Zimmer. Er sagt, er ist Schriftsteller. Über was will der denn schreiben? Na ja, mal schauen …

Über Kirsten Hammann

Kirsten Hammann, 1965 in Aarhus geboren, zählt seit ihrem Debüt 1991 zu den bedeutendsten zeitgenössischen Autorinnen Skandinaviens und ist mehrfach mit den wichtigsten Literaturpreisen, wie u.a. dem Nordic Literary Prize und dem The Danish Art Fund’s Prize, ausgezeichnet worden.

Paarungsbereit war in Dänemark ein Riesenerfolg und stand monatelang auf der Bestsellerliste.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 428


5 Kommentare zu „Paarungsbereit“

– 22.10.2017
– 31.12.2014

Mit zu wenig Handlung, sie ist zusehr mit diesem 1 Thema beschäftigt, das langweilig wird und den Schluss habe nicht mehr verstanden.

Allerdings auch viele Seiten übersprungen , da uninteressant.

– 31.05.2014

Ich hab es zwar zu Ende gelesen, aber viele Teile übersprungen. Hätte ich es gekauft, hätte ich mich geärgert.

– 24.05.2014

Nicht gerade rasant zu lesen. Einige Szenen sind fast schon psychotisch und realitätsfremd. Wenn die Autorin das mit Absicht so geschrieben hat, ist das eine interessante Betrachtungsweise. Ich würde es im Regal "Drama" einordnen. Das Dänische Ambiente hat mir gefallen.

– 27.04.2014

Einfach nur schlecht!

Ähnliche Bücher wie „Paarungsbereit“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe